"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Samstag, 27. September 2008

"BaSCats" wollen Tabellenführer bleiben !!!


Nachdem die Basketballdamen des SC Melle 03 am ersten Spieltag der neuen Saison die Tabellenführung eingenommen haben wollen sie diesen Platz im kommenden Auswärtsspiel gegen den Osnabrücker SC III unbedingt verteidigen.

Die Gastgeber sind als Absteiger aus der Bezirksoberliga schlecht einzuschätzen. Der OSC hat diese Mannschaft vor Beginn der Saison 2007/08 vom Spielbetrieb mangels Spielerinnen abgemeldet. Nur das Training lief mit einigen Spielerinnen weiter. Zwischenzeitlich hat sich aber wieder ein Team zusammengefunden, das nun in der Bezirksliga auf Punktejagd geht. Im ersten Saisonspiel mussten sich die OSClerinnen allerdings mehr als deutlich mit 35:52 gegen die erste Mannschaft des SV Grenzland Laarwald geschlagen geben und belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der noch sehr jungen Saison.

Auf Seiten der „BaSCats“ könnte derzeit die Stimmung nicht besser sein. Nach dem erfolgreichen 49:24 Saisonstart gegen Bad Rothenfelde wollen die Meller Damen nun diesen positiven Trend fortsetzten und die Tabellenführung verteidigen. Allerdings steht den Trainern Mark Drescher und Thorsten Scheidemann an diesem Spieltag nicht der gesamte Kader zur Verfügung. Fakt ist, dass Aufbauspielerin Anna Klausing wegen eines Auslandaufenthaltes nicht zur Verfügung steht. Ein großes Fragezeichen steht auch noch hinter Martina Pottebaum, die derzeit beruflich sehr eingespannt ist. „Wir sind uns sicher, dass unsere Damen mit genügend Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Wenn sie am Sonntag dort anknüpfen wo sie gegen Bad Rothenfelde aufgehört haben bestehen mehr als gute Chancen diese Partie zu gewinnen. Außerdem bietet unsere Ersatzbank genügend Alternativen. Bei den „BaSCats“ kann jeder jeden ersetzen“, berichtet Thorsten Scheidemann.
.
.
Infos zum Team des OSC gibt es hier - einfach anklicken:
.
Bezirksliga Damen
Osnabrücker SC III : SC Melle 03
Sonntag, 5.10.2008
Spielbeginn: 13:30 Uhr
Sporthalle „B“ des OSC


Keine Kommentare: