"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Donnerstag, 11. September 2008

UBOS-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Glandorf 49:61 (19:29)

Gleich in der 1. Runde des UBOS-Pokals 2008/09 mussten die Basketballdamen aus Melle eine Niederlage hinnehmen. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaften und des Kreispokals reichte es auf Bezirksebene nur zu einer unglücklichen 49:61 (19:29) Niederlage gegen den Bezirksligaaufsteiger des SC Glandorf.

Von Beginn an spielten sich die Gastgeber aus Glandorf in einen Rausch. Fast jeder Korbversuch fand ins Ziel. Auf Seiten der „BaSCats" fand man in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die stark aufspielenden Damen aus Glandorf, was das Ergebnis von 19:29 widerspiegelte. In der Halbzeit stellten die Trainer aus Melle mit Mark Drescher und Thorsten Scheidemann auf Manndeckung um. Punkt um Punkt konnte so der Rückstand zum zwischenzeitliche 32:36 (26. Spielminute) verkürzt werden. In dieser Phase waren es vor allem Julia Hoppe und Sandra Diekmann, die sich aufopferungsvoll für die Damen aus Melle einsetzten. Doch nach diesem Zwischenspurt ging den Damen die Luft aus und die Gastgeber konnten ihren Vorsprung vor dem letzten Viertel auf 37:47 erhöhen.

„Alles oder nix hieß dann die Devise innerhalb der Mannschaft. Denn nach den Erfolgen auf Kreisebene wollten die Damen auch unbedingt im Bezirkspokal weiterkommen", berichtet Co-Trainer Thorsten Scheidemann. 2 Minuten vor Schluss betrug der Rückstand nur noch ganze 4 Punkte ehe 2 erfolgreiche 3-Punkte-Würfe der Glandorferinnen die 49:61 Niederlage besiegelten.

„Vor dem Saisonbeginn am 20.09.2008 gegen den TC Bad Rothenfelde können wir uns nun voll und ganz auf unsere Aufgaben in der Bezirksliga konzentrieren. Klar ist es schade, dass wir nicht eine Runde weitergekommen sind. Doch wir werden nun versuchen eine erfolgreiche Saison und die Titelverteidigung auf Kreisebene in Angriff zu nehmen", ergänzt Trainer Mark Drescher abschließend.

Punkte für Melle:
Julia Hoppe 18, Sandra Diekmann 12, Anna Klausing 6, Jasmin Kavermann 4, Martina Pottebaum 4, Marion Möllering 3 / 1 „Dreier" und Christina Strob 2