"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Mittwoch, 17. Juni 2009

Aktuelle News: Basketballabteilung geht mit 4 Teams an den Start!


„BaSCats“ neues Zugpferd der SC Basketballer

Nach dem Rückzug der I. Herren aus der Bezirksliga gehen in der kommenden Saison 2009/10 nur 2 Seniorenmannschaften der Basketballer des SC Melle 03 an den Start. Zum einen werden bei den Damen in der Bezirkliga die „BaSCats“ antreten und zum anderen bei den Herren die „Serienmeister“ aus Melle in der Kreisklasse vertreten sein. Außerdem werden im Jugendbereich die neugegründete U14 und eine U16 Mannschaft gemeldet. Damit gehen insgesamt 4 Teams in die neue Spielzeit.

„Bei der letztjährigen I. Herren mussten wir zahlreiche Rücktritte, berufliche Veränderungen und Vereinswechsel in Kauf nehmen. Mit 3 oder 4 Spielerin kann man im Baketball halt mit keiner Mannschaft in die Saison gehen. Da war eben der einzig vernümpftige Entschluss die Herren für die kommende Spielzeit nicht zu melden. Die Spieler, die Melle die Treue halten, werden beim „Seriemeister“ von Spielertrainer Detlef Steinmann in der Kreisklasse spielen. Als höchstspielende Mannschaft der Basketballabteilung wird in der kommenden Spielzeit das Team der „BaSCats“ um Trainer Mark Drescher in der Bezirksliga sein, auf das alle Blicke gerichtet sein werden.

Mit der neugeründeten U14 Mannschaft mit dem Trainerteam um Marion Möllering, Sandra Diekmann, Maren Geile und Tanja Raude und dem U16 Team werden wir zukünftig weiter auf die Jugendarbeit in unserer Abteilung bauen,“
so die offizielle Stellungnahme von Thorsten Scheidemann ( Frühstücksbrettchen ), neuer Abteilungsleiters der Basketballer des SC Melle 03. Thorsten Scheidemann hat im April 2009 die Aufgabe des Abteilungsleiters von Ulf Mangold übernommen und wird die Abteilung in den kommenden 2 Jahren leiten. Außerdem bleibt er weiterhin den „BaSCats“ als Co-Trainer erhalten.

Keine Kommentare: