"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Sonntag, 21. Februar 2010

"BaSCats" verlieren im Bezirkspokal gegen die Jungsters des TV Meppen

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"

Im 1/8 Finale des Bezirkspokals verloren die "BaSCats" denkbar knapp gegen das junge Team des TV Meppen (BKD) mit 67:69 (34:33).

Mit nur 5 Spielerinnen reisten die "BaSCats" zum Auswärtsspiel nach Meppen. Verletzungs- und urlaubsbedingt mussten die beiden Meller Trainer auf das halbe Team verzichten. Die Gastgeber konnten hingegen aus den Vollen schöpfen und traten mit 12 Spielerinnen an, was die Sache für die Meller Damen nicht gerade leichter machte. Von Beginn an war es die erwartete enge Partie in diesem 1/8-Finale um den Bezirkspokal. Während sich die "BaSCats" hauptsächlich auf eine Zonenverteidigung konzentrierten gelang es den Meppener Team immer wieder diese Verteidigung (hauptsächlich mit Schnellangriffen) zu durchbrechen, was sie zur 18:10 Viertelführung ausnutzten. Nach der Viertelpause stellten die Meller Trainer auf Mannverteidigung um, was zu diesem Zeitpunkt den gewünschten Erflog brachte. Mit einer knappen 34:33 Führung der "BaSCats" ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit ging bei den "BaSCats" allerdings langsam die Puste aus. Schließlich hatten sie während der Partie keine Möglichkeit zu wechseln. Dennoch gelang es den Meppenern nicht sich in dieser Phase entscheidend abzusetzen. Das Spiel stand weiterhin auf der Kippe. Allerdings betrug der Vorsprung des TV Meppen in der 36. Spielminute bereits 12 Punkte. Die zahlreichen Zuschauer und die Heimmannschaft sahen zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger aus. Die "BaSCats" allerdings holten in den letzten Spielminuten alles aus sich heraus und kamen Punkt um Punkt heran. 2 erfolgreiche "Dreier" von Marion Möllering und Tanja Buss und 6 Punkte von Julia Hoppe ließen den Vorsprung in der letzten Spielminute auf 4 Punkte zum 65:69 schmelzen. Nachdem Marion Möllering bei einem Dreipunkteversuch (3 Sekunden vor Schluss) gefoult wurde kam Hektik beim Trainer der Meppener auf. Marion Möllering konnte zwar 2 von 3 Freiwürfen versenken, doch am Ende unterlagen die "BaSCats" äußerst knapp mit 67:69 gegen den Underdog aus Meppen.

Die Punkte für die "BaSCats" erzielten:
Julia Hoppe 28, Marion Möllering 11 / 1 "Dreier", Maren Geile 11, Jasmin Kavermann 11 und Tanja Buss 6 / 1 "Dreier"

Keine Kommentare: