Die Gründe für diesen Rückzug aus dem Ligabetrieb lagen damals auf der Hand: Babypausen, Auslandsstudien, Hochzeiten, Karriereende, Häuserbau, Vereinswechsel und der Trainerrücktritt ließen damals keine andere Entscheidung zu.
Nun wollen es die „BaSCats“ nach dieser 2jährigen Pause noch einmal wissen und brennen förmlich auf die kommende Spielzeit: Neben vielen damaligen Spielerinnen wie Marion Möllering, Tanja Buß (geb. Raude), Jasmin Schleef (geb. Kavermann), Saskia Wittenbrock (geb. Meyerhoff), Christina Strob, Sandra Diekmann, Julia Hoppe, Maren Gottschalk (geb. Geile), Claudia Otto (geb. Niehaus) und Martina Pottebaum werden auch einige neue Gesichter in der kommenden Saison das Trikot der „BaSCats“ tragen.
Am erfolgreichen Trainerduo hat sich hingegen nichts geändert. Thorsten Scheidemann & Mark Drescher werden in gewohnter Manier die Geschicke dieses Teams leiten.
Bereits seit Anfang Februar 2013 wird im Meller „Haferdome“ 2x pro Woche trainiert, um gut vorbereitet in die neue Saison (Ende September) zu gehen. Als weitere Vorbereitung geht es in der Zeit vom 23. – 26. Mai 2013 auf Mannschaftsfahrt nach Norderney, damit dieses Team noch enger zusammengeschweißt wird.
Und auch für die Sommerferien wurde eigens ein „Sommertrainingsplan“ für die Spielerinnen und Trainer entwickelt, der u.a. Schwimmen, Waldläufe und Basketball unter freiem Himmel enthält, um das neuformierte Team fitzuhalten. Natürlich darf während dieser 6 Wochen auch ein bisschen Spaß (jenseits des Spiels mit dem roten Ball) nicht fehlen.
Das Meisterteam der Bezirksligasaison 2010/2011!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen