"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Freitag, 4. Oktober 2013

"BaSCats Melle" starten erfolgreiches Comeback


Die Basketballdamen des SC Melle 03 konnten nach knapp 2 Jahren Spielpause ein erfolgreiches Comeback in der Bezirksliga feiern. Im ersten Saisonspiel besiegten die Meller Spielerinnen das Team des SC Glandorf mit 62:52 (29:23) und belegen aktuell den dritten Tabellenplatz in dieser Liga.

Von Beginn an war den Spielerinnen der „BaSCats“ und den beiden Trainern Thorsten Scheidemann (Headcoach) und Mark Drescher (Co-Trainer) ihre Nervosität beim Saisonstart 2013/2014 anzusehen. Viele individuelle Fehler und unkonzentrierte Spielsituationen auf beiden Seiten prägten das erste Viertel, dass die Meller knapp 14:15 aus der Hand geben mussten. Nach der Viertelpause kamen die „BaSCats“ dann besser ins Spiel und konnten nun auch ihre zahlenmäße Überlegenheit ausspielen. Mit einer verdienten 29:23 Führung der Meller ging es dann in die Halbzeit.

Im 3. Viertel machten die Meller dann da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Zwar konnten beide Teams nicht mit ihrem Spiel überzeugen; dennoch gelang es den „BaSCats“ ihre Führung auf 51:42 auszubauen. Mit diesem Vorsprung ging es dann in den letzten Spielabschnitt. Hier galt es die herausgespielte Führung zu verwalten, was letztendlich auch gelang. Am Ende stand ein klarer und in der Höhe verdienter 62:52 für die „BaSCats“ zu Buche, die erst in 4 Wochen ihr 2. Heimspiel gegen den TV Meppen austragen werden.

Unterm Strich sind wir als Trainer mit der heutigen Leistung unserer Spielerinnen zufrieden. Allerdings spiegelte diese Partie die Trainingseindrücke der letzten Wochen leider nicht wieder. Somit ist noch viel Luft nach oben, wenn es gegen die Mannschaft des TV Meppen geht", berichtet Trainer Thorsten Scheidemann kurz nach der Partie.

Punkte für Melle: Kristin Hellermann 15, Marion Möllering 12/2 „Dreier“, Maren Geile 11/1, Martina Pottebaum 11, Christina Strob 7, Tanja Buß 2, Sandra Diekmann 2, Barbara Dammers 1, Jasmin Schleef 1, Nele Wiesner, Merle Weigelt

Keine Kommentare: