"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Dienstag, 3. November 2015



„BaSCats“ boten Braunschweig lange Paroli

In der ersten Runde des NBV-Pokals trafen die Basketballdamen des SC Melle 03 am letzten Sonntag auf den Oberligaspitzenreiter (3. Ligen höher) des SC Acosta Braunschweig. Lange konnten die Meller Damen eine spannende Partie offen gestalten. Am Ende reichte es jedoch nicht für eine große Pokalsensation in Melle zu Sorgen.

Mit 10 Spielerinnen traten die „BaSCats“ gegen den großen Favoriten aus Braunschweig in Melle an. Statt dem eigentlichen Headcoach, Mark Drescher, der urlaubsbedingt fehlte, leitete der ehemalige Co-Trainer Thorsten Scheidemann das Spiel von der Bank aus. 

In der Anfangsphase dieses Pokalspiels konnten die Meller überraschend gut mithalten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in einem sehr ansehnlichen Spiel entscheidend absetzen. In der 18. Spielminute gingen die „BaSCats“ sogar mit 26:24 das erste Mal in Führung, die sie leider bis zur Halbzeit zum Stand von 26:31 wieder abgeben mussten.

Nach der Pause bewiesen die Gäste aus Braunschweig allerding ihr Können. Nach dem dritten Viertel wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich auf 42:34 für die favorisierten Gäste. Der letzte Spielabschnitt sollte dann die endgültige Entscheidung bringen. In dieser Phase des Spiels zeigten die Gäste dann zu recht, dass sie in der Oberliga aktuell Tabellenführer sind. Sie ließen bis zum Ende des Spiels nur noch ganze 5 Punkte der „BaSCats“ zu und erzielten selbst noch 24 Punkte zum Endstand von 39:66 (26:31). 

„Über eine lange Zeit konnten wir mehr als deutlich gegen Braunschweig mithalten. Am Ende fehlte uns aber die Luft und Routine, um die letztendlich deutliche Niederlage in Grenzen zu halten, dessen Endergebnis dieses Spiel bei weitem nicht wiederspiegelt“, lob Thorsten Scheidemann die Mannschaft nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende treffen die „BaSCats“ in der Bezirksliga am Sonntag, 16 Uhr, im Auswärtsspiel auf das Team des SV Bad Laer. In diesem Spiel gelten die Meller Spielerinnen dann wieder als Favorit. Schließlich wollen sie als Tabellenführer diese Position in der Bezirksliga ausbauen. Mit dem SV Bad Laer (Tabellensiebter) haben sie eine deutlich bessere Ausgangsposition als im Spiel gegen Braunschweig.

Punkte für die „BaSCats“ Melle:
Sandra Diekmann 3, Marion Möllering 6, Antonia Bahr, Tanja Buß 4, Christina Strob 6, Martina Pottebaum, Barbara Dammers 1, Anne Hettwer 2, Claudia Nolden 17, Claudia Otto

Keine Kommentare: