"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Montag, 12. Oktober 2015



„BaSCats“ bleiben Tabellenführer der Bezirksliga
 2. Sieg im 2. Saisonspiel gegen den TV Vörden
Einen perfekten Saisonstart können die Basketballdamen des SC Melle 03 für sich verbuchen. Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison setzten sie sich mit 89:52 (42:19) mehr als deutlich gegen das Team aus Vörden durch und konnten ihre Tabellenführung ausbauen.
Wie bereits in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Hagen konnte Trainer Mark Drescher bei seinen Spielerinnen aus dem Vollen schöpften. Zur Heimpremiere in dieser Saison waren an diesem Spieltag alle Positionen stark besetzt. Gegen die körperlich unterlegen Gäste aus Vörden begannen die Damen mit Ihrem gewohnt starken Angriffsspiel und führten bereits nach 7 Minuten mit 18:2. In dieser Phase des Spiels wurden bereits die Weichen für den 2. Sieg im 2. Saisonspiel gestellt. Bis zur Halbzeit konnten die „BaSCats“ dank einer starken Verteidigung ihren Vorsprung zum zwischenzeitlichen 42:19 nach Belieben verwalten.
Nach der Pause kannten die Gastgeber in Melle nur eine Marschrichtung und schraubten das Ergebnis in der 30. Spielminute auf 64:30 hoch. Am Ende stand ein mehr als deutlicher 89:52 Heimerfolg für die „BaSCats“ zu Buche. Ausschlaggebend war an diesem Spieltag eine geschlossene Mannschaftleistung. Erfreulich ist auch zu erwähnen, dass sich jede Spielerin bei diesem Heimsieg Punkte für sich verbuchen konnte:
Claudia Nolden 39, Antonia Bahr 14, Christina Stob 10, Kristin Hellermann 8, Barbara Dammers 7, Anne Hettwer 4, Marion Möllering 3, Tanja Buß 2, Maren Gottschalk 2

Keine Kommentare: