"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Samstag, 11. Oktober 2008

„BaSCats“ verpassen souveräne Tabellenführung

Anstatt mit 6:0 Punkten souverän die Tabelle in der Bezirksliga zu behaupten gehen die Damen des SC Melle 03 nach der unglücklichen 37:40 (20:16) Niederlage gegen den TV Vörden II mit 4:2 Punkten in die 5wöchige Saisonpause und belegen Platz 2!

Auf und ab ging es für die „BaSCats“ am letzten Samstag im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Vörden. Das erste Viertel dominierten die Meller Damen das Spielgeschehen nach Belieben. Bereits nach 8 Minuten führen sie schnell mit 16:2 und konnten diesen Spielabschnitt mit 16:5 gewinnen. Nach der Viertelpause kam das Meller Team wie verwandelt auf`s Spielfeld. Die Vördener Damen kamen immer besser in Fahrt und konnten das Spiel bis zum Pausenpfiff ausgeglichen bis zum 20:16 für Melle gestalten.

Nach der Halbzeit blieb es eine spannende Partie. Viele Fouls und Nicklichkeiten bestimmten dieses Viertel. Zwar konnten die „BaSCats“ dieses Viertel knapp mit 9:7 gewinnen und der Sieger dieses Ligaspiels sollte in den letzten 10 Minuten gefunden werden. In der 34. Spielminute führen die „BaSCats“ noch mit 31:25 bevor die Gäste einen 13:0 Lauf starteten und die Partie drehen. In der letzten Spielminute kamen die Meller Damen noch zum 37:37 Ausgleich. Doch ein erfolgreicher Korb und Freiwurf entschieden am Ende dieses Spiel. Zwar versuchte das Team um die Trainer Mark Drescher und Thorsten Scheidemann mit 3-Punkte-Würfen zumindest die Verlängerung zu erzwingen, doch der Ball fand nicht ins Ziel.

Mit 4:2 Punkten belegen die „BaSCats“ nun einen guten 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga bevor es im nächsten Saisonspiel am 15.11.2008 gegen die 2. Mannschaft des TSV Quakenbrück geht.

Gepunktet und gespielt für Melle haben:
Julia Hoppe 17, Sandra Diekmann 5, Maren Geile 4, Marion Möllering 3, Tanja Raude, Christina Strob, Claudia Otto und Martina Pottebaum je 2, Jasmin Kavermann

Keine Kommentare: