"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Montag, 6. Oktober 2008

Zweiter Saisonerfolg der Bascats

Bascats biegen das Spiel gegen den Osnabrücker SC III im letzten Viertel. Starke Mannschaftsleistung und ein gutes Teamzusammenspiel brachte den erhofften Sieg von 48:42 gegen den OSC III.

Mit einem achtköpfigen Kader und leider ohne Trainergespann ( Mark Drescher -Mallorca- Thorsten Scheidemann -krank-) machten sich die Bascats am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Osnabrück und keinem war vorher klar, wie diese Partie ausgehen würde.
Der erste Blick in die Halle ließ die Hoffnung auf einen Sieg dann vorerst schwinden, denn eine zwei Meter lange Center-Spielerin der Osnabrücker Damen ließ den Glauben an Rebounds verlieren.
Doch die Meller Damen machten ihren Job unter dem Korb sehr gut. So gut es ging wurde in der Defensive versucht, die langen Gegnerinnen aus der Zone herauszuhalten, was zum Spielstand von 12:12 nach dem ersten Viertel führte.
Das zweite Viertel versuchten die Bascats mit der Umstellung auf Manndeckung zu bestreiten, doch dies war nicht so erfolgreich wie erhofft. Die OSC Damen konnten eine acht Punkte Führung für sich herausschlagen. In der Halbzeit hieß es also, Kraft und Luft für die restlichen beiden Viertel zu schöpfen.
Gesagt getan, das dritte Viertel war wieder ausgeglichen und keiner gönnte dem anderen die Punkte. Ein sehr gutes Zusammenspiel der Bascats in der Offensive führte zu einem 14 Punkte Lauf, der neue Hoffnung auf einen Sieg geben sollte.
Diese 14 Punkte wurden durch sehr gute Fast-Breaks erzielt. Anschließend hieß es dann nur noch, den Ball zu halten und in der Defensive noch einmal richtig gut zu stehen.
Nur zwei Punkte konnten die OSClerinnen im letzten Viertel erzielen. Das machte den durch einen super Teamgeist und ein sehr lobenswertes Zusammenspiel verdienten Sieg aus. Alle Spielerinnen der Bascats haben eine sehr gute Leistung gezeigt, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten sich somit über den Sieg freuen.
Somit belegen die Bascats aufgrund eines besseren Punktverhältnisses des SV Grenzl. Laarwald den 2 Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Für die Bascats haben gespielt und gepunktet:
Maren Geile 12, Marion Möllering 11 (3 Dreier), Julia Hoppe 9, Tanja Raude 8, Martina Pottebaum 6, Christina Strob 2, Sandra Diekmann und Jasmin Kavermann

Keine Kommentare: