"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Sonntag, 16. November 2008

Niederlage gegen Bundesligareserve

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Damen mussten sich die „BaSCats“ im Duell gegen den TSV Quakenbrück II mit 47:64 (21:18) geschlagen geben.

Anfangs sah es noch sehr gut für die Damen aus Melle aus. Nach einem rasanten Beginn führten die Gastgeberinnen aus Melle schnell mit 13:9 (6. Min.). Dieser Vorsprung konnte auch bis zum Ende des 1. Viertels zum 17:11 verwaltet werden. Im 2. Viertel kamen die Gäste aus Quakenbrück besser in Spiel und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 21:18 für Melle verkürzen.

Nach Pause bauten die TSVlerinnen deutlich mehr Druck gegen die Defensive der „BaSCats“ auf. Mit einem 10:0-Punkte-Lauf (25. – 28. Min.) drehten sie das Spiel auf einen Zwischenstand von 32:27. In der 29. Spielminute wurde es für die Quakenbrückerinnen besonders bitter. C. Lampe verletzte sich (ohne Einwirken einer Meller Spielerin) so stark am Knie und Knöchel, dass sie verletzt auf der Bank platznehmen musste. Trotz dieses Schocks für alle Beteiligten in der Halle machten die TSVlerinnen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Von der 34. – 38. Spielminute gelang ihnen wieder ein 10:0 –Lauf, der das Spiel zu Gunsten der Gäste entschied. Am Ende stand für die „BaSCats“ aus Melle eine 47:64 Niederlage zu Buche.

„Wir waren nah dran, die Favoriten aus Quakenbrück zu schlagen. Doch zum Ende hin spielten die Gäste Ihre Routine aus und haben das Spiel letztendlich verdient gewonnen,“ berichtet Co-Trainer Thorsten Scheidemann.


Mit nun 4:4 Punkten belegen die Meller Damen vor dem letzten Hinrundenspiel den 4. Tabellenplatz der BLD ehe es am 29.11.2008 zum Tabellenführer nach Laarwald geht. Ziel für die „BaSCats“ bleibt weiterhin der Klassenerhalt in dieser Liga, den der 4. Platz bedeuten würde.

Keine Kommentare: