"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Montag, 15. Dezember 2008

„BaSCats“ gewinnen Derby

Die Basketballdamen des SC Melle 03 konnten im letzten Saisonspiel des Jahres einen nie gefährdeten 60:27 (35:12) Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bad Rothenfelde einfahren. Mit nun 6:6 Punkten gehen die „BaSCats“ als Tabellendritter in die 5wöchige Winterpause.

Mit „nur“ 7 Spielerinnen reisten die „BaSCats“ am letzten Samstag zum Spiel gegen den Tabellenletzten. Auch wenn sie zahlenmäßig unterlegen waren konnten sie ihre Routine gegen ein völlig überfordertes Team aus Bad Rothenfelde ausspielen.

Gleich von Beginn an waren die Meller Spielerinnen das dominantere Team und konnten bereits nach 8 Spielminuten einen sicheren 19:4 Vorsprung für sich herausspielen. Eine starke Manndeckung war in dieser Phase des Spiels der Schlüssel zum Erfolg. Im 2. Viertel gingen die Meller weiterhin konzentriert zur Sache. Die „BaSCats“ konnten dieses Viertel deutlich mit 14:4 gewinnen was den Halbzeitstand von 35:12 bedeutete.

Nach der Pause kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel. Auf Meller Seite konnten in diesem Spielabschnitt zwar viele Ballgewinne verbucht werden, doch zahlreiche Fehlversuche ließen den Vorsprung nicht weiter anwachsen. Somit konnte dieses Viertel nur knapp mit 10:7 gewonnen werden. Im letzten Viertel stellten die beiden Meller Trainer von Manndeckung auf Zonendeckung um. Auch gegen diese Umstellung fand das Team aus Bad Rothenfelde keine Mittel. In dieser Spielphase waren es insbesondere die Meller Centerspielerinnen Julia Hoppe & Jasmin Kavermann, die Ihren Größenvorteil konsequent zu erfolgreichen Punkten ausnutzten.

„Wir können mit dieser gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Allerdings hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen. Aber besonders im 3. Viertel war der Korb auf unserer Seite wie „vernagelt“. Erfreulich ist aber die sehr gute Korbausbeute von der Freiwurflinie. Bei insgesamt 32 Versuchen trafen die „BaSCats“ 20 mal den Korb“, zieht Co-Trainer Thorsten Scheidemann dennoch eine positive Bilanz.

Am Ende war der 3. Saisonsieg mit 60:27 unter Dach und Fach gebracht. Mit nun 6:6 Punkten belegen die „BaSCats“ einen guten 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga und haben damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Abends wurde dieser Sieg auf der alljährlichen Weihnachtsfeier bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

Auch in diesem Spiel konnten sich alle „BaSCats“ über Punkte freuen:

Julia Hoppe 21, Jasmin Kavermann 14, Martina Pottebaum 11, Anna Klausing 6, Maren Geile 4, Tanja Raude 3 und Sandra Diekmann 1

Angriff des Spiels:
"Julias erster Dreier-Versuch dieser Saison" ;-)

Ein weiteres Video findest Du bei "youtube"!

Einfach diesen link anklicken:

http://www.youtube.com/watch?v=Qn9P1nFuVI4

Keine Kommentare: