"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Montag, 1. Dezember 2008

“BaSCats” unterliegen Tabellenführer mit 23:47

Für die “BaSCats” aus Melle war der Tabellenführer aus Grenzland Laarwald wohl einen Nummer zu groß. Mit einer herben 23:47 (16:30) Niederlage im Gepäck kamen die Damen des SC Melle 03 am Samstag zurück nach Melle.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber des SV Grenzland Laarwald die Partie. Schnell konnten sie sich bis zum Ende des 1. Viertels mit 18:8 absetzten. Bis zum Pausenpfiff blieben sie ihrer Linie treu und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 30:16 aus.

Nach der Pause entschied sich Co-Trainer Thorsten Scheidemann die Taktik in der Verteidigung umzustellen. So wurde Sonja Meyer in Manndeckung genommen, die allein in der 1. Halbzeit 15 Punkte erzielte. Die Umstellung schien auch zu fruchten. Allerdings konnten die “BaSCats” ihre Möglichkeiten im Angriff nicht nutzen. Viele einfache Bälle verfehlten ihr Ziel. Das 3. Viertel ging 9:4 für die Damen aus Laarwald aus. Im Schlussviertel gab keine Mannschaft mehr 100% da das Spiel bereits entschieden war.

Der 47:23 Sieg macht deutlich, dass das Team derzeit in der Bezirksliga das Maß aller Dinge ist. Auch für die anderen Teams in dieser Liga wird es schwer ihnen den Titel zu nehmen.
Mit der Negativbilanz von 2 Síegen und 3 Niederlagen schließen die “BaSCats” aus Melle die Hinrunde mit 4:6 Punkte und 204:217 Körben als Tabellenvierter ab. Zwar hatten sich die Damen aus Melle ein besseres Gesamtergebnis gewünscht, doch als 4. überwintern sie immerhin auf einem Nichtabstiegsplatz, was das große Ziele dieser Saison ist.

“Am Ende wollen wir mindestens 4. sein und somit nicht in die Bezirksklasse absteigen. Diese Niederlage gegen Laarwald können wir verkraften. Die wichtigen Punkte gegen den Abstieg holen wir gegen andere Mannschaften”, resümiert Co-Trainer Thorsten Scheidemann diese Partie.

Am Samstag,13.12.2008, kommte es zur letzten Partie in diesem Jahr. Dann reisen die "BaSCats" zum Tabellenschlusslicht des TC Bad Rothenfelde und wollen dort Ihren 3. Saisonsieg feiern bevor am gleichen Abend die Teamweihnachtsfeier der "BaSCats" ansteht.

"Na dann man PROST !!!

Die 23 Punke für die “BaSCats” erzielten:

Julia Hoppe 9, Martina Pottebaum 6, Tanja Raude 4, Jasmin Kavermann2 und Anna Klausing 2

Keine Kommentare: