"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Samstag, 24. Januar 2009

"BaSCats" verlieren Verfolgerduell in Vörden

Am 8. Spieltag in der Bezirksliga Damen verloren die “BaSCats” des SC Melle 03 gegen die 2. Mannschaft des TV Vörden deutlich mit 36:58 (17:38) und belegen weiterhin den 3. Tabellenplatz in dieser Liga.

Einen katastrophalen erlebten die Damen aus Melle im ersten Viertel. Durch viele unnötige Ballverluste in eigenen Reihen und vielen souverän heraus gespielten Schnellangriffen der Gastgeber wurden die “BaSCats” förmlich mit 7:22 überrollt. Zu Beginn des 2. Viertels lief es dann besser. Zwar konnten sie auch dieses Viertel nicht gewinnen (10:16) doch einige gut vorbereitete Angriffe fanden zumindest zwischenzeitlich ihr Ziel. Zur Halbzeit lagen die “BaSCats” bereits mit 21 (!) gegen den Punktgleichen Tabellennachbarn aus Vörden hinten. In der Halbzeit fanden die “BaSCats” dann Zeit zum Durchatmen. Trotz dieses Rückstandes wollten sie sich nicht kampflos ihrem Schicksal stellen und die Niederlage in Grenzen halten, was ihnen auch gelingen sollte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit trafen die Damen nicht mehr jeden Versuch. Das nutzten die “BaSCats” aus und konnten den 3. Spielabschnitt mit 10:9 gewinnen. Im letzten Viertel das gleiche Spiel. Bis zum Ende dieser Partie gestalteten beide Teams das Spiel ausgeglichen, was auch der eigentliche Tabellenstand widerspiegelte. Am Ende hatten die Damen aus Vörden dann mit 58:36 die Nase vorn und den “BaSCats” blieb nichts anderes als dem Sieger zu gratulieren.

“Ich kann mich nicht daran erinnern wann wir das letzte Mal in Vörden gewonnen haben. Nach der der knappen 37:40 Hinspielniederlage habe wir uns für dieses Rückspiel mehr ausgerechnet. Jetzt müssen wir auf die anderen Mannschaften schauen wie die ihre letzten Spiele absolvieren. In unseren letzten beiden Spiele gegen Laarwald (1.) und Quakenbrück II (4.) werden wir alles daran setzen, dass wir mindestens noch einen Sieg einfahren und die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto abschließen,” berichtet Co-Trainer Thorsten Scheidemann.

Die Punkte für die “BaSCats” gegen Vörden erzielten:

TV Vörden II : “BaSCats” Melle 58:36 (38:17) - 22/7 - 16:10 - 9:10 - 11:9

Julia Hoppe 13, Martina Pottebaum 10, Jasmin Kavermann 5, Sandra Diekmann 4, Maren Geile 2, Anna Klausin 2, Claudia Otto

Ein Video zu diesem Spiel gibt`s hier:

Keine Kommentare: