"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Montag, 19. Oktober 2009

„BaSCats“ zum ersten Mal im UBOS-Pokalfinale

Die Basketballdamen des SC Melle 03 schrieben am letzten Wochenende Meller Basketballgeschichte. In einem eher spielerisch schwachen Spiel setzten sich die „BaSCats“ im Halbfinale mit 46:37 (28:13) gegen das Team des SC Glandorf durch und stehen nun im Pokalfinale.

Anfangs taten sich die Meller Spielerinnen gegen die junge Mannschafts aud Glandorf sehr schwer. Besonders in der Mann-Mann-Verteidigung hatten sie wenig Möglichkeiten. So endete das erste Viertel unendschieden mit 10:10. Nach der Viertelpause stellte Melles Trainer Mark Drescher auf Zonenverteidigung um, die nun den gewünschten Erfolg bringen sollte. Schnell zogen die „BaSCats“ Punkt um Punkt zum deutlichen Halbzeitstand von 28:13 davon. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber aus Glandorf wie ausgewechselt aus der Kabine und konnten einen 10:0 Lauf für sich nutzen, um die Partie offener zu gestaltenen. Mit einer knappen 34:27 Führung ging es dann in das letzte Viertel. Zum Ende dieses Halbfinals ging es für die Meller Damen nur darum den Vorsprung zu verwalten, was ihnen auch eindrucksvoll gelang. Am Ende stand ein 46:37 Sieg gegen die Mannschaft aus Glandorf zu Buche und die „BaSCats“ stehen zum ersten Mal in ihrer Geschichte in einem Bezirkspokalfinale. Der Gegner steht allerdings derzeit noch nicht fest. Im 2. Halbfinale stehen sich die Team des SC Schölerberg und des VfL Löningen gegenüber, um den Finalgegner der „BaSCats“ auszuspielen.

Punkte für Melle:
Martina Pottebaum 12, Julia Hoppe 9, Jasmin Kavermann 7, Anna Klausing 6, Marion Möllering 4, Tanja Buss 3 / 1 „Dreier“, Claudia Otto 3 und Maren Geile 2

Keine Kommentare: