"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Freitag, 16. Oktober 2009

„BaSCats“ wollen ins Endspiel

Am heutigen Samstag treffen die Basketballdamen des SC Melle 03 im Halbfinale um den UBOS-Pokal 2010 auf den SC Glandorf I. Bei einem Sieg würden sie zum ersten Mal in der Geschichte des Meller Damenbasketballs in ein Endspiel um diesen begehrten Pokal ziehen.

Nachdem die „BaSCats“ aus Melle bereits in diesem Jahr den Kreispokal verteidigen konnten wollen sie nun auch auf Bezirksebene von sich reden machen. Um 15 Uhr trifft das Meller Team auf das noch junge Team des SC Glandorf I, die derzeit eine Liga tiefer (Bezirksklasse) als das Team von Trainer Mark Drescher und Co-Trainer Thorsten „Toddy“ Scheidemann spielen. Aber die Meller sind gewarnt. Im letzten Jahr trafen beide Teams ebenfalls im Bezirkspokal bereits im Viertelfinale aufeinander. In dieser Partie setzte sich der Außenseiter aus Glandorf klar mit 61:49 gegen die „BaSCats“ durch. „In diesem Jahr wollen wir uns für die peinliche Niederlage im letzten Jahr revanchieren. Wir stehen so dicht vor dem Einzug ins Pokalfinale und wollen uns diese Chance nicht nehmen lassen. Die „BaSCats“ können bis auf Christina Strob und Sandra Diekmann mit allen anderen Spielerinnen antreten. Mit einem Sieg über Glandorf haben wir erstmals die Chance auf einen Pokal auf Bezirksebene“, blickt Thorsten Scheidemann auf die heutige Partie. So ein Pokalsieg würde für die Abteilung einen mächtigen Schub geben, und wir könnte vielleicht so etwas wie einen Basketballboom in Melle erzeugen, berichtete uns Trainer Mark Drescher in der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Keine Kommentare: