"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Sonntag, 8. November 2009

"BaSCats" weiter ungeschlagen: 2. Sieg im 2. Spiel

Nach den Erfolgen im Kreis- und UBOS-Pokal bleiben die Meller Basketballdamen auch in der Bezirksliga weiter ungeschlagen. Am 2. Spieltag setzten sich die „BaSCats“ gegen den Aufsteiger des SC Concordia Belm-Powe mit 59:44 (24:25) durch und belegen nun hinter dem TV Vörden II den 2. Tabellenplatz.

Von Beginn an nahmen die Meller Spielerinnen das Heft in die Hand. Schnell führten sie nach vielen erfolgreichen Körben nach dem ersten Viertel mit 19:9. Während dieses Viertels waren es Julia Hoppe und Sandra Diekmann, die glänzten und sich die Punkte teilten. Zu Beginn des 2. Viertels aber kamen die Gäste aus Belm immer besser in Fahrt. Den „BaSCats“ gelang in dieser Spielphase kaum noch etwas. Die Belmer Spielerinnen nutzten dann viele Fehlpässe und individuelle Fehler auf Meller Seite zu einem 14:0 (!) Lauf und drehten schließlich überraschend die Partie. Mit einem 24:25 Rückstand ging es dann zum Pausentee in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt waren die „BaSCats“ und die Trainer Mark Drescher und Thorsten Scheidemann sprachlos. Dennoch wollten sie die erste Halbzeit schnell vergessen machen und positiv gestimmt ging es in die 2. Halbzeit. Allerdings hatten auch hier die Gäste den besseren Start und konnten Ihre Führung zum zwischenzeitlichen 34:28 (35. Minute) ausbauen.

Nach einer genommen Auszeit und neuen taktischen Anweisungen gelang den „BaSCats“ dann die Wende. Schnell schmolz der Rückstand. Zum Ende des 3. Viertel gelang ihnen dann der verdiente Ausgleich zum 41:41. Nun wollten die Meller Spielerinnen auch den Sieg. Mit einer starken Verteidigung und im Angriff vielen einfachen Körben gelang ihnen ein grandioses letztes Viertel, das sie mehr als deutlich mit 16:3 für sich entscheiden konnten.

Mit nun 4:0 Punkten liegen die „BaSCats“ auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga und behaupten sich weiter ungeschlagen in dieser Liga.


Punkte für Melle: Julia Hoppe 20, Martina Pottebaum 10, Sandra Diekmann 9, Maren Geile 8, Jamin Kavermann 4, Claudia Otto 2, Marion Möllering 2, Tanja Buss 2, Anna Klausing 2

Keine Kommentare: