"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Sonntag, 27. März 2011

"BaSCats" siegen auch gegen Vizemeister!

Im letzten Saisonspiel konnte sich die "BaSCats" des SC Melle 03 gegen den Vizemeister des MTV Lingen vor heimischer Koulisse mit 50:46 (28:23) durchsetzen und bewiesen auch in dieser Partie, dass sie zurecht den Meistertitel in der Bezirksklasse verdienen.

Die Meller Damen traten wie gewohnt ab der 1. Spielminute konzentriert an und führten schnell mit 11:4 nach dem ersten Viertel. Im 2. Viertel kamen die Gäste aus Lingen dann besser in Spiel und konnten dieses Abschnitt bis zum Halbzeitpfiff zum 28:23 für die "BaSCats" ausgeglichen gestalten. In der 2. Halbzeit entwickelte sich diese Partie dann zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Das Ergebnis war, dass es nach dem 3. Viertel 36:36 stand. Die letzten 10 Minuten sollten nun die Entscheidung bringen. Durch einen 9:0 Zwischenspurt der "BaSCats" wurden dann schnell die Weichen zum letztendlich sicheren 50:46 Sieg gestellt. Damit war der 9. Sieg im 10. Spiel perfekt und es durfte gejubelt werden.


Punkte für die "BaSCats":

Julia Hoppe 22, Marion Möllering 8, Kirsten Voss 4, Sandra Diekmann 10, Jasmin Kavermann 5, Saskia Meyerhoff 1

Allerdings gab es nach dem Schlusspfiff auch traurige Neuigkeiten für die "BaSCats". Trainer Mark Drescher erklärte vor der versammelten Mannschaft, dass er nach 13 Jahren als Coach der Meller Damen zurücktreten werde. Außerdem gab Spielerin Marion Möllering bekannt, dass Sie zum TSV Osnabrück wechseln wird. Die "BaSCats" werden trotz dieser Personalentscheidungen in der kommenden Saison an den Start gehen.

Keine Kommentare: