"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Mittwoch, 23. Oktober 2013

„BaSCats Melle“ wollen weiter oben mitspielen




Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen das Team aus Glandorf wollen die Basketballdamen des SC Melle 03 auch am 2. Spieltag der Bezirksliga dort anknüpfen wo sie im letzten Spiel aufgehört haben. Am Samstag erwarten die Meller Spielerinnen die 2. Mannschaft des TV Meppen.

In der noch recht jungen Saison 2013/2014 belegen die Meller aktuell den 3. Tabellenplatz in dieser Liga. Mit einem Sieg gegen das teilweise noch junge Team des TV Meppen II haben die „BaSCats“ gute Karten, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die Damen aus dem Emsland hingegen mussten sich in ihrem ersten Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft des Osnabrücker SC III deutlich mit 25:122 geschlagen geben und belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz in dieser Liga.


„Wir konnten im ersten Saisonsieg noch nicht das abrufen, was unsere Spielerinnen eigentlich auf dem Spielfeld zeigen können. Trotz des 62:52 gegen Glandorf ist noch viel Luft nach oben. Uns muss er gelingen die Nervosität während des Spiels abzulegen, was uns im ersten Saisonspiel leider nicht gelungen ist. Wir erwarten daher gegen Meppen ein Spiel auf Augenhöhe. Unterschätzen dürfen wir dieses Team nicht“, berichtet Trainer Thorsten Scheidemann vor der Partie, der urlaubsbedingt in diesem Spiel leider auf seinen Co-Trainer, Mark Drescher, verzichten muss.

Dem Meller Trainer stehen am Samstag bis auf Saskia Wittenbrock und Jasmin Schleef alle Spielerinnen zur Verfügung. Das Spiel wird um 20 Uhr im Meller „Haferdome“ angepfiffen und die „BaSCats“ hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Meller Fans.

Keine Kommentare: