"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Mittwoch, 9. September 2009

„BaSCats“ auch im UBOS-Pokal erfolgreich

Zum ersten Mal seit 2005 haben die Basketballdamen des SC Melle 03 die 2. Runde im renommierten UBOS-Pokal erreicht. In einer spielerisch schwachen Partie zogen die „BaSCats“ mit einem knappen 59:57 (31:24) Sieg gegen die SG Bramsche in die nächste Pokalrunde.

Als deutlicher Favorit gingen die Meller Damen gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse Süd in die Partie. Die Gastgeber aus Bramsche bei Lingen präsentierten sich allerdings an diesem Nachmittag als eingespieltes Team und konnten über weite Strecken der ersten Halbzeit mit den „BaSCats“ mithalten. Eine knappe 31:24 Führung konnte das Team um die Trainer Mark Drescher und Thorsten Scheidemann für sich behaupten.

Nach der Halbzeit jedoch lief im Spiel der „BaSCats“ fast nichts mehr. Viele Fehlpässe und Fehlwürfe prägten die 2. Halbzeit. Die Damen der SG Bramsche konnten daher ihren Rückstand nach und nach verkürzen. 10 Sekunden vor Schluss betrug der Vorsprung der Meller Damen nur noch 2 Punkte. Durch ein ungeschicktes Foul hatte nun Lena Maurach die Chance mit 2 Freiwürfen die Verlängerung in dieser am Ende spannenden Partie zu erzwingen. Beide Würfe verfehlten allerdings den Korb womit feststand, dass die „BaSCats“ in die nächste Runde des Bezirkspokals ziehen.
„In dieser Partie konnten unsere Damen Ihr eigentliches Potenzial nicht ausspielen. Gegen schwächere Teams und in kleinen Hallen haben wir seit Jahren unsere Probleme. Unterm Strich sind wir aber froh, dass wir die 2. Runde erreicht haben“, so Co-Trainer Scheidemann nach der Partie.
Trainer Mark Drescher merkte noch an das ihn die Currywurst und die Blasmusik auf dem Feuerwehrfest sehr gut gefallen haben.

Ein besonderes danke schön gebührt auch Detlef Steinmann, der sich bereit erklärte das Spiel zu pfeifen da die Schiedsrichter aus Börger nicht erschienen sind.

Punkte für die „BaSCats“ gegen Bramsche:
Julia Hoppe 16, Sandra Diekmann 15, Marion Möllering 6, Martina Pottebaum 6, Christina Strob 6, Jasmin Kavermann 5, Anna Klausing 2, Tanja Buss 2 und Maren Geile 1

Keine Kommentare: