"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Mannschaftsfahrt als Saisonvorbereitung









Mit ingesamt 8 „BaSCats“ absolvierten die beiden Trainer Mark Drescher und Thorsten „Toddy“ Scheidemann die jüngste Mannschaftsfahrt der Basketballdamen des SC Melle 03. In diesem Jahr hieß das Ziel vom 23. – 27.09.2009 Mirow an der Mecklenburgischen Seenplatte, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

„Nach den zuletzt erfolgreichen Pokalspielen gegen die SG Bramsche (Bezirkspokal) und dem Gewinn des Kreispokals haben sich unsere Damen diese Fahrt mehr als verdient“, resümiert Co-Trainer Scheidemann die letzten Wochen vor dem eigentlichen Saisonbeginn.

Allerdings stand auf dieser Mannschaftsfahrt das Basketballspielen nicht im Vordergrung. „Diese Fahrt sollte dazu dienen, dass sich unser Team mental auf die kommenden schweren Aufgaben einstellt“, so Trainer Mark Drescher. Neben Saunagängen, Kanutouren, Wanderungen, Grillabenden,Flunkyball, Looping Louie, Pokerspielen, gemeinsamen Teamessen und Sommerrodeltouren stand vor allem die Geselligkeit und viele Gespräche im Vordergrund. An insgesamt 5 Tagen hatten die „BaSCats“ nicht eine Wolke am Himmel! Tcha... wenn Engel reisen....!

Im Blickpunkt steht nun das Bezirkspokalhalbfinale gegen den SC Glandorf am 17.10.2009. Mit einem Sieg würden die „BaSCats“ zum ersten Mal in ein Endspiel auf Bezirksebene ziehen, ehe es am 25.10.2009 mit dem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga gegen die Mannschaft des Osnabrücker SC III losgeht. „Sollte uns der Einzug in dieses Finale gelingen wäre das wiederum ein großer Erfolg in der Geschichte des Meller Damenbasketballs“, berichtet Mark Drescher abschließend.

Keine Kommentare: