"BaSCats" - Besucherzähler! Du bist Besucher Nummer:

Sonntag, 9. Januar 2011

Auch SG Bramsche kann "BaSCats" nicht stoppen!

Den bereits 5. Sieg im 5. Spiel konnten die "BaSCats" des SC Melle 03 am vergangenen Samstag für sich verbuchen. In einer am Ende "kampfbetonten" Partie setzte sich der Meller "Minikader" am Ende mit 67:61 (33:21) gegen die SG Bramsche durch und festigte damit seinen 1. Tabellenplatz.

Mit nur 5 Spielerinnen (somit ohne jede Möglichkeit auszuwechseln) traten die Meller Damen an. Allerdings sollte wie bereits gegen den MTV Lingen auch unter diesen Umständen ein Sieg her. Die "BaSCats" gingen ab der 1. Spielminute konzentriert an die Sache. Allerdings lagen die Meller Spielerinnen nach dem 1. Viertel mit 14:15 in Rückstand. Nach der Viertelpause wendete sich das Blatt. Punkt um Punkt bauten die "BaSCats" in einer bis dahin fairen Begegnung ihre Führung zum 33:21.

Nach der Halbzeit wurde die Partie dann zunehmend ruppiger. Die Damen aus Melle konnten bis zum Ende des 3. Viertels Ihre Führung zum zwischenzeitlichen 54:45 halten. Im letzten Viertel kamen dann immer mehr "Frustfouls" (teilweise sehr unschöne Szeenen) bei den Gästen der SG Bramsche auf, die bis dahin nicht wirklich den Hauch einer Chance an diesem Nachmittag hatten. In der 32. Spielminute wurde Julia Hoppe durch einen Schlag schwer am Kopf getroffen. Die Konsequenz: 4 Minuten lang mussten die "BaSCats" in Unterzahl weiterspielen. Zwischenzeitlich kamen die Gäste auf 64:59 heran. Nachdem Marion Möllering in der 38. Spielminute ihr 5. persönliches Foul zugesprochen bekam mussten die "BaSCats" die restlichen 2,5 Minuten das Spiel mit nur 4 Feldspielerinnen zu Ende bringen. Das gelang Ihnen eindruckvoll zum letztendlich mehr als verdienten 67:61 Sieg.

Mit nun 10 Punkten aus 5 Partien liegen die "BaSCats" unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse! Am 15.1.2011 treffen sie nun im Auswärtsspiel auf das Team von Vörden III, bei dem diese Spitzenposition weiter ausgebaut werden soll.


Punkte für die "BaSCats":
Julia Hoppe 30, Kirsten Voß 19, Maren Geile 12, Saskia Meyerhoff 4 und Marion Möllering 2.

Keine Kommentare: